Unsere Dienstleistungen

Der Samariterverein Seon schult nicht nur Menschen in Erster Hilfe, sondern bietet weitere Dienstleistungen an.

Sanitätsdienst
Die Sanitätsdienste sind die bekannteste Dienstleistung, die Samaritervereine für Dritte erbringen. An Sportevents, Kulturveranstaltungen oder Konzerten sind Samariterinnen und Samariter im Einsatz und sorgen für die Sicherheit und die Erste-Hilfe-Versorgung.
Weitere Informationen und Anfragen für Sanitätsdienst

Blutspende
Seit rund 70 Jahren engagieren sich Samariterinnen und Samariter für die freiwillige und unentgeltliche Blutspende. Einerseits helfen sie mit, bei der Bevölkerung auf deren Wichtigkeit hinzuweisen. Anderseits wirken viele Samaritervereine bei Blutspendeaktionen des Blutspendedienstes des Schweizerischen Roten Kreuzes aktiv mit.

--> Nächster Blutspendetermin in Seon finden Sie hier

Krankenmobilien und Hilfsmittel
Durch eine vorübergehende oder längerfristige körperliche Einschränkung wird plötzlich die Bewältigung des Alltags, sei es im Haushalt, in Bad, Dusche oder WC oder bei der Körperpflege zum Problem. Deshalb unterhält der Samariterverein Seon ein Krankenmobilienmagazin mit verschiedenen Alltagshilfen, welche Ihnen das tägliche Leben im Haushalt oder bei der Körperpflege erleichtern können. Da es sich oftmals um eine vorübergehende Einschränkung der Aktivität oder der Mobilität handelt, können Sie bei uns diese Hilfsmittel mieten. Sie vermeiden so eine Anschaffung von Geräten, die nach kurzem Gebrauch nicht mehr benötigt werden.